Über diesen Blog

 

Dieser Blog erfüllt einzig und allein einen zentralen Zweck:

Er dient mir als Plattform, um das, was mir wichtig ist, was mich bewegt und was ich gerne mit anderen teilen möchte, sichtbar und zugänglich zumachen.

Und er dient all denen, die – aus welchen Gründen auch immer – etwas von mir und / oder über mich erfahren möchten, als zentrale Quelle.

Es gibt dabei für mich keine Trennung zwischen der privaten oder der professionellen Person Mike Raven, da ich den Anspruch habe, immer derselbe zu sein, aus denselben Quellen zu schöpfen und dieselben Werte für mein Handeln zugrunde zu legen.

Als vielseitig interessierter Mensch habe ich ein breites Spektrum von Themen, die mich beschäftigen und zu denen ich mich äußern möchte. Es gibt eine Fülle von Erfahrungen und Begebenheiten, die ich für wert halte, zu teilen.

Ich vertrete klare Standpunkte und debattiere leidenschaftlich gerne. Ich tue beides mit großem Respekt vor anderen Menschen und deren Standpunkten. Das gleiche wünsche ich mir von anderen auch.

Alle Artikel und Beiträge in diesem Blog sind kommentierbar. Der Vorbehalt der Freischaltung dient ausschließlich der Vermeidung von Spam, nicht der Gesinnungskontrolle.

Ich wünsche mir ausdrücklich einen guten, konstruktiven und intensiven Austausch und freue mich über spannende Kontakte, die daraus entstehen.